Logo KOSTENLOSES ONLINE BESTELLSYSTEM FÜR RESTAURANTS

Wir stellen eine benutzerfreundliche Do-it-yourself-Bestellplattform bereit, die kostenlos von jedem genutzt werden kann, ohne versteckte Gebühren, Provisionen oder Verträge.

Zusätzlich bieten wir auch eine Auswahl an Premium-Funktionen an, die etwas komplexer sind. Kunden können für diese Funktionen bezahlen, wenn sie für ihr Unternehmen von Nutzen sind. Beispiele hierfür sind Online-Zahlungen, Werbeaktionen, optimierte Websites für Restaurants mit Verkaufsoptimierung und sogar maßgeschneiderte mobile Apps mit Ihrem eigenen Markenauftritt.

Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit an, dass unser engagiertes Support-Team die Implementierung des Systems für Sie übernimmt, falls Sie dies wünschen. Für diese zusätzlichen Dienstleistungen berechnen wir eine separate Gebühr. Sie können beispielsweise unser Team beauftragen, Ihre Speisekarte zu konfigurieren, anstatt dies selbst zu tun.

In gewisser Weise ähnelt unser Geschäftsmodell dem anderer Internetunternehmen, die großartige Funktionen kostenlos anbieten und dabei verschiedene Monetarisierungselemente kombinieren. Unsere Inspiration ziehen wir aus erfolgreichen Unternehmen wie Firefox, Wikipedia und Dropbox, aber auch aus profitableren Unternehmen wie Facebook, Google und Yahoo. Der Unterschied besteht darin, dass wir in einer Branche tätig sind, die bisher nicht in den Genuss solcher kostenlosen Leistungen gekommen ist.

Wir unterstützen keine E-Mail-, Fax- oder Desktop-Lösung für die Bestellannahme und es gibt viele gute Gründe, warum wir uns stattdessen für eine App entschieden haben. Kurz gesagt, Ihre Online-Verkäufe werden gering sein, wenn Sie Bestellungen ohne die von uns angebotene App entgegennehmen.

Eine Möglichkeit, Ihr Geschäft zu steigern, besteht darin, bestehenden Kunden einen wirklich guten Service zu bieten, damit sie immer wieder bestellen. Die Online-Bestellung ist ein Teil dieses Services. Wenn Sie in der Lage sind, Bestellungen innerhalb von Sekunden anzunehmen und zu bestätigen sowie eine individuelle Liefer- bzw. Abholzeit anzugeben, werden Ihre Kunden begeistert sein.

Um eine Reaktion des Restaurants fast in Echtzeit zu erreichen, müssen wir Ihrem Kunden zunächst versichern, dass das Restaurant bereit ist, die Bestellung entgegenzunehmen und ein Geräusch zu machen, sobald eine neue Bestellung eingeht. Traditionell wird dem Kunden über das Telefon versichert, dass das Restaurant bereit ist, die Bestellung entgegenzunehmen. Wenn Sie das Telefon nicht rechtzeitig abnehmen, rufen die Leute einfach woanders an, richtig? Ganz einfach.

Die Verwendung einer mobilen App ist ideal, um das zu wiederholen, was die Kunden bei telefonischen Bestellungen geschätzt haben, und zusätzlich die Vorteile der Online-Abwicklung zu nutzen. Sie brauchen nur ein erschwingliches Gerät für die Auftragsannahme, das einfach einzurichten und zu benutzen ist, ohne dass es zu viel Aufwand bedeutet.

Die Mindestanforderungen an ein Tablet/Smartphone zur Auftragsannahme sind:

  • Aufladen während des Betriebs
  • gutes Wi-Fi-Signal (wenn Sie eine Verbindung über einen WLAN-Hotspot herstellen wollen)
  • lauter Lautsprecher
  • Android 4.1 oder höher (mit Google Play-Unterstützung)
  • Anständige Materialien (d. h., dass es nicht nach 2 Monaten der Nutzung auseinanderfällt und eine kaputte Ladebuchse, einen verstellten Bildschirm usw. hat).

Wenn Sie im Adminbereich nachsehen, können Sie einen Bereich finden, der „Veröffentlichen“ heißt und Facebook sowie Website enthält.

Um den „Menü ansehen & bestellen“-Button auf Ihrer Website zu platzieren, müssen Sie den HTML-Code (welchen Sie im Adminbereich unter Admin Panel > Veröffentlichen > Website finden) und fügen ihn in den HTML-Quelltext einer Seite auf Ihrer Website ein. Wenn Sie die Website nicht selbst erstellt haben, dann fragen Sie bitte den Administrator, damit er Ihnen dabei hilft. Es sollte nur wenige Minuten dauern.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Button von Ihrer Homepage aus sichtbar sein wird. Beispielsweise haben wir auch schon gesehen, dass der Button lediglich unten auf der Kontaktseite platziert wurde, was die Chancen auf Online-Bestellungen stark vermindert.

Ja. Das System ist bereits in den meistgenutzten Sprachen erhältlich und es werden jeden Monat neue durch unsere Gemeinschaft an Mitwirkenden hinzugefügt.

Wenn Sie Ihre Sprache nicht in den Admineinstellungen finden, ist es möglich, die Veröffentlichung voranzutreiben, indem Sie einige Teile in unserem Übersetzungsmodul übersetzen.

 

Das Problem ist, dass Sie, wenn Sie die Facebook-Mobil-App öffnen, nicht in der Lage sind, die Apps/Buttons/Reiter zu sehen, die Sie auf Ihrer Facebook-Seite installiert haben. Der Grund dafür ist, dass Facebook mobil die Anzeige von Apps von Drittanbietern auf Mobiltelefonen nicht zulässt. Dies gilt nicht nur für GloriaFood, sondern auch für alle anderen Anwendungen, die für Facebook entwickelt wurden.

Wir stellen jedoch einen Smartlink zum Posten auf Facebook zur Verfügung. Sie können diesen Link über den Call to Action „Jetzt einkaufen“ auf Ihrer Facebook-Seite verwenden oder gepinnte Beiträge über Bestellungen erstellen. Dieser intelligente Link erkennt den Gerätetyp und zeigt die Speisekarte im passenden Format an, auch für Mobilgeräte.

Sie finden Ihren Smart Link zusammen mit einer visuellen Schritt-für-Schritt-Anleitung in Ihrem Verwaltungsbereich unter Veröffentlichung -> Facebook.

Wie Sie Ihr Restaurant-Menü zu Facebook hinzufügen

Bestellungen drucken mit der Restaurant-Bestell-App

Unsere App zur Auftragsannahme kann an viele Epson- und Star-Thermodrucker angeschlossen werden.

Thermodrucker sind in Restaurants weit verbreitet. Sie sind robust, schnell, erfordern keinen Tonerwechsel und die Papierkosten sind nahezu gleich Null. Epson und Star sind führende Hersteller in diesem Segment.

Die App unterstützt drei Arten von Druckerverbindungen:

  • LAN (Ethernet) – Der Thermodrucker ist über ein Netzwerkkabel an einen WLAN-Router angeschlossen und greift auf dasselbe WLAN-Netzwerk zu wie das Gerät zur Auftragserfassung.
  • WLAN (WiFi) – Der Thermodrucker stellt eine drahtlose Verbindung zu demselben WLAN-Netzwerk her, das auch das Gerät zur Auftragsannahme verwendet.
  • Bluetooth – Der Thermodrucker stellt über Bluetooth eine direkte Verbindung zum Bestellgerät her.

Um einen Drucker hinzuzufügen, öffnen Sie die App zur Auftragsannahme und wählen Sie im Menü Thermodrucker. Die App leitet Sie durch das Hinzufügen eines LAN-, WLAN- oder Bluetooth-Druckers.

  • Vergewissern Sie sich beim Hinzufügen eines LAN/WLAN-Druckers, dass der Drucker und das Gerät zur Auftragsannahme mit demselben Netzwerk verbunden sind.
  • Wenn Sie einen Bluetooth-Drucker hinzufügen, koppeln Sie den Drucker zuerst mit dem Gerät und fügen Sie dann den Drucker der App hinzu.

Wenn Sie über mehrere Arbeitsstationen verfügen, können Sie weitere Drucker hinzufügen und Ihre Bestellungen auf allen drucken. Die iOS-Version der App zur Auftragsannahme unterstützt das Hinzufügen mehrerer Drucker mit verschiedene Verbindungstypen (wie im Bild unten gezeigt). Auf Android müssen all Ihre Drucker den gleichen Verbindungstyp haben (alle LAN/WLAN oder alle Bluetooth).

Bestellannahme-App mit Druckunterstützung

Darüber hinaus können Sie im Adminbereich entscheiden, was auf jedem Drucker gedruckt werden soll: welche Vorlage, Anzahl der Kopien und Sprache. Bei Nur-Text-Druckern sind Sie auf Nur-Text-Vorlagen beschränkt. Bei Druckern, die das Drucken von Bildern unterstützen, können Sie jedoch eigene Restaurantvorlagen erstellen und diese je nach Bedarf den Druckern zuweisen.

Restaurant Quittungsdrucker mit Quittung erstellen app

Um kundenspezifisches Drucken zu nutzen, brauchen Sie:

  • Version Restaurantbestellungs-App: 1.2.21 für Android, 1.1.40 für iPhone/iPad – oder höher.
  • Softwareversion Ihres Telefons oder Tablets: 4.4 oder höher für Android, 9.0 oder höher für iOS;
  • Ein kompatibler Thermodrucker, der das Drucken von Bildern unterstützt.

Restaurant Quittungsvorlagen

Im Adminbereich finden Sie 2 Restaurant Quittungsvorlagen, die wir für Sie vorbereitet haben, die wir Kundenquittung und Küchenhinweise genannt haben.

Die Kundenquittung Vorlage enthält:

  • Vom Kunden gewählte Zahlungsmethode (Bargeld, Kreditkarte usw.);
  • Zeit für die Lieferung/Abholung der Bestellung;
  • Voraussichtliche Fahrzeit und Wegbeschreibung (für Lieferaufträge);
  • Kontaktinformationen des Kunden;
  • Bestelldetails (einschließlich Artikel, Preise, Steuern und Gesamtbetrag);
  • Bestätigungsfeld für die Unterschrift des Kunden bei Abgabe
Restaurant Quittungsvorlage für WLAN Drucker app und mehr

Die Küchenhinweise Vorlage enthält:

  • Auftragsart (Lieferung, Abholung oder Vorausbestellung für Geschäft);
  • Name und Kommentare des Kunden;
  • Vollständige Bestelldetails (die bestellten Artikel mit ihren jeweiligen Anpassungen, Mengen und Kommentaren);
  • Qualitätskontrollfeld für die Endkontrolle an der Abnahmestation.
Küche Quittungsvorlage

Hinweis: Sie benötigen einen Drucker mit Bilddruckfunktionen, um diese Vorlagen verwenden zu können. Wenn Ihr Drucker nur Text drucken kann, können Sie die Bestellung trotzdem ausdrucken, jedoch nur in einer Standard-Klartextfassung.

Anpassen der Restaurantquittung

Beginnen Sie zum Anpassen Ihrer Quittungen mit einer dieser Vorlagen und nehmen Sie mit dem Generator für Restaurantquittungen die gewünschten Einstellungen vor. Sie können:

  • Die Schriftgröße für jede einzelne Zeile auf dem Beleg ändern.
  • Die Abschnitte mit einfachem Drag & Drop neu anordnen.
  • Abschnitte entfernen, die Sie nicht benötigen.
  • Ihre eigenen Inhalt hinzufügen, indem Sie die textfreien Abschnitte verwenden
Restaurant Quittungsschreiber

Das Beste daran ist, dass Sie, während Sie all diese Änderungen vornehmen, eine Echtzeitvorschau Ihres Restaurantbelegs sehen.

Sie können sogar Vorschaubilder für verschiedene reale Situationen erstellen, indem Sie mit der Auftragsart (Lieferung, Abholung, Vorausbestellung), Zahlungsmethode (Bargeld, Online-Karte usw.) oder Erfüllungszeit (so bald wie möglich) spielen. So stellen Sie sicher, dass alles genau so aussieht, wie Sie es brauchen, ohne die Testaufträge auszudrucken.

Vorschauoptionen für den Beleggenerator

Hinweis: Wenn Ihr Drucker nur Text drucken kann (nicht auch Bilder), wird der Beleg in einem reinen Text-Format ausgegeben, das Sie nicht anpassen können.

Empfohlene Drucker

Wir haben uns die beliebtesten Drucker angesehen, die von unseren Kunden verwendet werden, und diejenigen, die am besten funktionieren. Alle unten aufgeführten Drucker sind zuverlässig, einfach zu installieren und unterstützen das Drucken von Bildern. Darüber hinaus haben wir sie in unserem Büro zum Testen und sind die ersten, die wir bei Problemen behandeln. Wenn Sie also einen Thermodrucker kaufen möchten, um eine Verbindung zur App zur Bestellannahme herzustellen, empfehlen wir dringend einen aus dieser Liste.

Wenn Sie auf der Suche nach kompatiblen GloriaFood-Druckermodellen sind, in die USA und nach Kanada zu recht günstigen Preisen (einschließlich günstiger Versandkosten) geliefert werden, dann können Sie einen Blick auf die GloriaFood-Kollektion werfen, die auf shopposportals.com ausgestellt ist.

Achten Sie beim Kauf eines Druckers genau auf seine Eigenschaften, da der Name allein täuschen kann. Es gibt mehrere Modelle unter demselben Namen, die sich normalerweise nur nach Farbe und Verbindungs-Schnittstelle unterscheiden.

Zum Beispiel ist EPSON TM-T20II eine Serie mit 2 Modellen. Sie müssen das Gerät mit Ethernet kaufen, wenn Sie es mit der App zur Bestellannahme verbinden möchten. Das USB + Serial-Modell wäre völlig unbrauchbar.

EMPFOHLENER
DruckerVERBINDUNGBILDDRUCK 
EPSON TM-T20IIModell: EthernetEthernetOk 
EPSON TM-T82EthernetOk 
EPSON TM-T82IIEthernet, WLAN mit DongleOk 
EPSON TM-T88VEthernet und WLANOk 
STAR TSP143IVEthernet, WiFiOk 
STAR TSP143IIIModelle: Ethernet/LAN oder WLAN/WiFEthernet / WLANOkJetzt kaufenArrow
STAR TSP654Modell: Ethernet/LANEthernetOkJetzt kaufenArrow

Andere unterstützte Drucker

  • EPSON TM-m30, Modelle: Nur Ethernet, Ethernet + Bluetooth, Ethernet + WLAN
  • EPSON TM-m30II, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-m30II-NT, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-T20, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-T20III, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-T20X, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-T70II, Modelle: Ethernet, WLAN
  • EPSON TM-T88IV, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-T82III, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-T82IIIL, Modell: Ethernet
  • EPSON TM-T88VI, alle Modelle verfügen über integriertes Ethernet und WLAN mit Dongle.
  • STAR TSP143
  • STAR MCP31, Modell: Ethernet

Warum empfehlen wir kein Bluetooth?

Obwohl Sie über die App zur Bestellannahme einen Thermodrucker über Bluetooth anschließen können, empfehlen wir dies nicht. Der Grund ist, dass das Erkennen des Druckers über Bluetooth oft schwierig ist:

  • Bei vielen Druckern kann die Verbindung nicht automatisch wiederhergestellt werden, sobald die Verbindung unterbrochen wurde.
  • Bluetooth hat eine Reichweite von maximal 10 Metern und neigt zu Interferenzen durch andere EM-Wellen (wie Mikrowellengeräte oder einige WLAN-Netzwerke).
  • Bei Druckern verschiedener Hersteller (wie Star TSP650II) treten Größenbeschränkungen auf.

Warum wir USB nicht mehr unterstützen

Die USB-Verbindung erwies sich als ziemlich unzuverlässig, deshalb haben wir uns entschieden, sie aus der Bestellannahme-App zu entfernen. Es stellte sich heraus, dass es schwierig ist, gleichzeitig zu drucken und zu laden:

  • Wenn das Gerät nicht aufgeladen wird, versetzt das Android-System das Gerät in den Ruhemodus, wodurch Bestellungen möglicherweise nicht ordnungsgemäß übermittelt werden.
  • Wenn das Kabel einen Wackelkontakt hat, weist das Android-System möglicherweise einen neuen USB-Anschluss zu. Die Verbindung zum Drucker geht verloren, daher müssen Gerät und Drucker repariert werden. In der Praxis muss die Reparatur mehrmals am Tag durchgeführt werden.

Warum wir keinen SMS-Druck mehr unterstützen

Wir mussten auch den SMS-Druck entfernen. Einige Bestellungen sind zu lang und überschreiten das SMS-Limit. Dadurch enthält der Ausdruck nicht alle Artikel.